Seite drucken

Was tun bei einem Trauerfall?

Erste Schritte


Bei einem Trauerfall in der Wohnung benachrichtigen Sie zunächst Ihren Hausarzt oder, falls dieser nicht erreichbar ist, den ärztlichen Notdienst. Dieser stellt die Todesbescheinigung aus.

Sollte man die Daten des oder der Verstorbenen nicht im Kopf haben, so ist es ratsam, den Personalausweis griffbereit zu halten.

Verständigen Sie dann uns!
Wir sprechen mit Ihnen alle weiteren Einzelheiten und Abläufe ab.

Bei einem Trauerfall im Krankenhaus, Senioren- oder Pflegeheim setzen Sie sich zu allererst mit uns in Verbindung. Wir koordinieren bei der zuständigen Verwaltung sämtliche erforderlichen Wege.

Benötigte Dokumente


Was Sie grundsätzlich für einen Trauerfall bereitstellen müssen, stellen wir Ihnen nachstehend auf.
Jeder Trauerfall muss beim zuständigen Standesamt (Sterbeort) angezeigt werden. Hierzu sind folgende Dokumente erforderlich:

Selbstverständlich sind wir Ihnen bei der Besorgung der nötigen Papiere und Dokumente behilflich.
Weiterhin benötigen wir folgende Unterlagen:

© 2007 Gustav Dienemer GmbH Seite drucken